Die Welt der Speaker und Trainer war für mich als 24jähriger so weit entfernt, wie E.T. von seiner Heimat als er auf der Erde landete. Ich war ein junger Verkäufer, der erstmals zarte Talente wie Kommunikationsstärke, Wille und Überzeugungskraft in sich entdeckte. Da mein Ehrgeiz schwer zu bremsen war, habe ich mir alles an Literatur gegönnt, was der Markt an Motivations-, Rhetorik-, und Verkaufstrainern so hergab. Alexander Christiani, Rolf Ruhleder, Hans-Uwe-Köhler, Karl-Heinz Goldmann und dann war da auch dieser Top-Experte Erich Norbert Detroy. Menschen zu denen ich mein Leben lang aufblickte und es auch heute noch voller Demut tue.
Ein absolutes Highlight meiner Karriere….
…war dann die Berufung als “Expert Member” in die “European Community of Experts in Marketing & Sales, CLUB 55” im Jahr 2009. In dieser, in Genf gegründeten Vereinigung von Experten, die sich von vornherein das Ziel gesetzt hat, nicht weniger als die besten Verkaufs- & Marketingexperten Europas zusammenzuführen, Mitglied zu werden, war ein Handreich meiner Kollegen, der für mich zuerst “unwirklich” erschien. Zahlreiche der Top-Bestsellerautoren begegneten mir per Du und schenkten mir ihr explizites Wissen. Alles, was ich zwischen 2009 und heute erreicht habe, habe ich dieser Vereinigung zu verdanken. Dazu gehören auch meine Bücher. Hier begegnen sich nicht Kollegen oder gar Mitbewerber. Hier begegnen sich Freunde unter Freunden.
Heute will ich Euch einen Blick auf diese Herzlichkeit schenken. Als ich Anfang/Mitte Oktober einen Vortrag für das Unternehmen unseres Club-Präsidenten Wolf Hirschmann in Filderstadt bei Stuttgart halten durfte, waren viele meiner Kollegen dabei. U.a. auch der o.g. Erich-Norbert Detroy. Von Filderstadt bin ich direkt nach Mallorca geflogen um auf meiner Lieblingsfinca zwei Rhetoriktrainings zu geben. Als ich zurückkehrte und kurz in mein Institut gekommen bin um den Koffer für eine Seminarwoche in Ulm zu packen, stand auf meinem Schreibtisch eine Flasche Secco und es lag dort ein Brief. Ich war wirklich gerührt und kann nicht in Worte fassen, was diese Worte von Erich-Norbert für mich bedeuten. Und weil er damals wie heute für mich ein großes Vorbild ist, werde ich in Zukunft sehr darauf achten, wenn mir ein Mensch etwas bedeutendes schenkt. Ob er das bewußt oder unbewußt macht, werde ich mir angewöhnen Briefe zu schreiben. Wenn ich nur die Hälfte der Freude und Motivation in anderen auslösen kann, wie es Erich-Norbert Detroy mit seinem Brief gemacht hat, dann kann ich genau das tun wozu wir Trainer und Speaker tatsächlich da sind: Die Welt um uns herum einen kleinen Tick besser zu machen.
DANKE ERICH!
"Sternstunden für einen Speaker." DANKE Erich-Norbert!
Weiterlesen
"Sternstunden für einen Speaker." DANKE Erich-Norbert!
Das könnte Sie auch interessieren
Bist du schon mal in eine Partie Taubenschach verwickelt worden? Sagt dir Sealioning etwas? Du erkennst die Chewbacca-Verteidigung, Gishgalloping und…
Diesmal kein Rhetoriker des Monats. Das war to little, too late. Aus Sicht des Rhetorikers war es so wenig, dass…
Rhetorik decoded: Die fiesen Tricks der DARVO-Methode. In diesem Post erkläre ich dir die DARVO-Methode und wie du diese manipulative…
Wer ist Melanie Müller? Melanie Müller ist ein früheres Porno-Sternchen, das sich zu einem Dauergast in diversen Reality-Shows (u. a.…
Startups kochen auch nur mit Wasser (natürlich aus dem Spender) Unpopuläre Meinung von jemandem, der aus seiner Tätigkeit als Coach…
Den Strohmann erkennen und verbrennen In meinem letzten Post habe ich den Begriff Dog Whistle erläutert, der verstärkt durch die…
Pfeif mal deinen Hund zurück. Wenn du intensiver in sozialen Medien unterwegs warst, bist du in letzter Zeit vielleicht über…
Das verrät Putins Körpersprache über Russlands Machthaber! Mikroexpressionen, also flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur Sekundenbruchteile dauern, können als Hinweis dienen,…
Liebe Kund*innen und Freunde! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir auch im Namen meines Teams ein frohes Weihnachtsfest und ein…
Reden lernen mit hoher Nachhaltigkeit - RHETORIK Alles NEU? Sicher nicht. Wir haben noch nie so viele offene Trainings angeboten…