Ich wollte während meines Studiums unbedingt ein Praktikum im Bereich Social Media machen. Schnell wurde ich beim Michael Ehlers Institut fündig und bewarb mich. Nach einem sehr positiven Vorstellungsgespräch war mein Praktikum dann in trockenen Tüchern.
Ich verbrachte insgesamt 10 Wochen im Institut und hatte vielfältige Aufgaben. So durfte ich zum Beispiel für Michaels nächstes Buch „Herzlich Willkommen im Datengefängnis“ (übrigens sehr zu empfehlen ;-)) recherchieren. Hierbei habe ich viel über die Thematiken Lebensmittel-Online-Einkauf und Beacons erfahren.
Weiterhin schrieb ich einen Blog-Eintrag zum Thema Smart Home und Smart City, was ebenfalls spannend war.
Mit einer anderen Praktikantin zusammen unterstützte ich Michael auch einmal bei der Präsentationserstellung für einen Kunden. Dabei erfuhren wir einiges in Bezug auf das Thema Motivation, was einen selbst wieder motivierte.
Hauptaufgabe im Institut war die Organisation von Michaels Auftritten bei Vorträgen, Seminaren und Workshops. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie viel Arbeit und Zeit dahinter steckte.
Eines der Highlights meines Praktikums war, als ich mit Michael – ich meine natürlich Hein Hansen – nach Kassel gefahren bin. Dort hielt er seinen legendären Motivationsvortrag.
Bei Fragen und Problemen gab es immer jemanden im Institut, an den man sich wenden konnte. Da es sich beim Institut um einen Co-Working-Place handelt (darüber habe ich auch recherchiert), konnten sich die Firmen im Institut immer gegenseitig unterstützen und helfen. Auch fand man immer jemanden zum Quatschen und Kaffeetrinken. 😉
Die Arbeitsatmosphäre war überragend! Noch nie habe ich in einem so lockeren, lustigen Unternehmen gearbeitet.
„Die Arbeitsatmosphäre war überragend“ – Praktikumsbericht Antonia Kuhn
Weiterlesen
„Die Arbeitsatmosphäre war überragend“ – Praktikumsbericht Antonia Kuhn
Das könnte Sie auch interessieren
Bist du schon mal in eine Partie Taubenschach verwickelt worden? Sagt dir Sealioning etwas? Du erkennst die Chewbacca-Verteidigung, Gishgalloping und…
Diesmal kein Rhetoriker des Monats. Das war to little, too late. Aus Sicht des Rhetorikers war es so wenig, dass…
Rhetorik decoded: Die fiesen Tricks der DARVO-Methode. In diesem Post erkläre ich dir die DARVO-Methode und wie du diese manipulative…
Wer ist Melanie Müller? Melanie Müller ist ein früheres Porno-Sternchen, das sich zu einem Dauergast in diversen Reality-Shows (u. a.…
Startups kochen auch nur mit Wasser (natürlich aus dem Spender) Unpopuläre Meinung von jemandem, der aus seiner Tätigkeit als Coach…
Den Strohmann erkennen und verbrennen In meinem letzten Post habe ich den Begriff Dog Whistle erläutert, der verstärkt durch die…
Pfeif mal deinen Hund zurück. Wenn du intensiver in sozialen Medien unterwegs warst, bist du in letzter Zeit vielleicht über…
Das verrät Putins Körpersprache über Russlands Machthaber! Mikroexpressionen, also flüchtige Gesichtsausdrücke, die nur Sekundenbruchteile dauern, können als Hinweis dienen,…
Liebe Kund*innen und Freunde! Von ganzem Herzen wünsche ich Dir auch im Namen meines Teams ein frohes Weihnachtsfest und ein…
Reden lernen mit hoher Nachhaltigkeit - RHETORIK Alles NEU? Sicher nicht. Wir haben noch nie so viele offene Trainings angeboten…