Sie werden sagen: “Das wurde ja auch Zeit”. Allerdings war gerade die fehlende Zeit unsere gelungene Ausrede, bisher keinen eigenen BLOG zu bauen. Nun wurde es, auch durch die vielen neuen Mitarbeiter und die Ausweitung der Geschäftsfelder, nötig, geordneter zu kommunizieren. Das machen wir hier und jetzt mit unseren neuen BLOG.
HERZLICH WILLKOMMEN!
Was erwartet Sie/Euch hier?
Kurz: Wir wünschen uns Dialog. Daher gibt es neben den professionellen Informationen eben auch persönliche Meinungen. Wenn wir etwas Witziges und/oder Aufregendes finden, werden wir nicht zögern es hier zu veröffentlichen.
Natürlich gibt es Informationen zu unseren klassischen Bereichen, aus denen Sie uns schon viele Jahre als treuer Kunde kennen.
Rhetorik & Körpersprache. Es gibt so viel Neues! Ab dem Jahr 2012 erwarten Sie über zehn verschiedene Termine für unser Rhetoriktraining Teil 1. In unserer Ausbildungsreihe zum zertifizierten Rhetorikexperten bekommen Sie das komplette Werkzeug mit auf Ihren Lebensweg, das Sie brauchen um als Unternehmer oder Manager dauerhaft erfolgreich zu sein. Als Ausbildungszeit empfehlen wir fünf bis zehn Jahre. Jedes Training bringt Sie persönlich einen enormen Schritt weiter. Versprochen! Damit Ihr Trainingserfolg auch dauerhaft ist, unterstützt Sie der Rhetorik-Podcast und viele weitere Beiträge, die wir hier für Sie veröffentlichen werden.
Internet-Rhetorik: Facebook, Twitter und Google+ haben die Kommunikation auf diesem Erdball verändert, aus unserer Sicht auch verbessert. Damit Sie vom sozialen Netz profitieren, ist es wichtig, es zu verstehen und richtig zu nutzen. Wir informieren über Chancen & Gefahren und möchten mit Ihnen diskutieren.
Institut: Ob “Einblicke ins Unternehmen” oder der konkrete Klick auf “Team” – wir haben viele Meinungen, Ansichten und sehr viel Know-How zu Kommunikationsthemen, das wir mit Ihnen teilen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie/Ihr sich/Euch auf diesem BLOG schnell heimisch fühlt und Sie/Ihr mit uns in den Dialog treten/tretet.
Einladung zum Dialog:
Erste Frage: Du oder Sie???
Ist es in Ordnung, wenn wir (so richtig webzweinullig) einfach unsere Beiträge in der Du-Form präsentieren oder gehört es sich für ein Institut in der Sie-Form zu bleiben?